Christine Stokar als Friedensrichterin nominiert

Die Sektionen Kreis 6 und 10 der SP Stadt Zürich nominieren die Bezirksrätin Christine Stokar als Nachfolgerin von Robert Schönbächler für das Friedensrichteramt der Kreise 6 und 10. Christine Stokar ist in Zürich geboren und vertraut mit den lokalen Verhältnissen. Die 54-jährige Mutter einer Tochter von 20 Jahren ist seit 36 Jahren als Arbeitnehmerin und Arbeitgeberin berufstätig, kennt also beide Seiten der Erwerbswelt aus eigener Erfahrung.
Christine Stokar, unsere Friedensrichterin für die Kreise 6 & 10.

Christine Stokar ist zudem seit 22 Jahren politisch aktiv: Drei Jahre war sie Mitglied der Sozialbehörde, danach acht Jahre als Mitglied der SP-Fraktion im Gemeinderat, wo sie vor allem in der Geschäftsprüfungskommission tätig war. Seit Mai 2016 ist sie im Bezirksrat. Sie kennt sich somit im politischen, juristischen und beratenden Umfeld bestens aus.

Christine Stokar ist eine gute und geduldige Zuhörerin. Sie hat eine grosse Lebenserfahrung, also auch gute Menschenkenntnisse. Sie erfasst eine Situation sehr schnell, fragt nach, sie ist offen und ehrlich und darum auch vertrauenswürdig.

Christine Stokar ist dank ihrer beruflichen und politischen Erfahrungen, ihrer Loyalität für die Mitmenschen und ihrer präzisen und vorausschauenden Arbeitsweise für das Amt der Friedensrichterin wahrlich die Richtige.