Prix Enzo 2012 findet seinen Addressaten

Der Prix Enzo 2012 geht an Andrea Panitz von unserer Sektion Zürich 1+2. Wer aus der SP2 in unsere gemeinsame Sektion gekommen ist, konnte anhand der Laudatio von Guolf Juvalta an der DV erahnen, welche Bedeutung Andrea für die SP1 hatte. Er war der ruhende Pol, der immer zur Stelle war, wenn er gebraucht wurde. Und gebraucht wurde er immer mal wieder, wenn die Strukturen ins Wanken kamen, aktive Leute plötzlich zurücktraten und Kontinuität nur ein Wunsch, aber keine Realität war. Gebraucht wurde er auch als Musiker, der mit seinem Instrument Leute anlockte in Wahlkämpfen. Gebraucht wurde er als zuverlässiger Helfer, wenn die SP 1 ein Vorhaben realisieren wollte.

Doch auch in unserer gemeinsamen Sektion ist Andrea ein Genosse, auf den man zählen kann. Unser Fest beim Wahlkampf in Leimbach zum Beispiel war nur deswegen ein richtiges Fest, weil Andrea mit seiner Gruppe „Monkey Come Down“ eine Musik spielte, die einfach gute Laune machte. Beim Wahlkampf von Corinne Mauch war er ebenso als Musiker zugegen wie bei der Wohndemo, bei der der Song „Mis Dach isch de Himmel vo Züri“ wirklich passte.

Die SP hat viele aktive Leute. Es gibt aber keinen Zweifel, dass mit Andrea Panitz einer als Prix Enzo-Träger ausgewählt wurde, der diese Auszeichnung redlich verdient hat.

Der Preis wurde Andrea Panitz an der DV der Stadtpartei verliehen, doch da war er im Einsatz als Musiker. Am Chlaushöck der SP Zürich 1+2 hat es geklappt und Nicola Behrens konnte im Namen des Vorstands der SP Stadt Zürich den Preis überreichen. Wir gratulieren Andrea ganz herzlich!

Für den Vorstand der SP 1+2