Vorstand der SP10 unterstützt Simone Branders Stadtratskandidatur

Einstimmig und mit grosser Überzeugung hat der Vorstand der SP Zürich 10 entschieden, Simone Branders Stadtratskandidatur zu unterstützen.

Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Simone Brander – langjährige Gemeinderätin der SP Zürich 10 – sich für eine Stadtratskandidatur beworben hat. Der Vorstand der SP Zürich 10 unterstützt die Kandidatur einstimmig.

Simone Brander vertritt die SP Zürich 10 seit 2009 im Gemeinderat und konnte sich stadtweit einen Namen als kompetente, zuverlässige und lösungsorientierte Politikerin machen. Im Kreis 10 und der Stadt Zürich hat sie als engagierte Bewohnerin und Politikerin vieles bewegt, zum Beispiel mit einem jahrelangen unermüdlichen Einsatz für Gleichstellung, zukunftsträchtige Lösungen am Rosengarten, und ein Klimaneutrales Zürich. Sie ist Umwelt-Naturwissenschaftlerin und leidenschaftliche Politikerin mit langjähriger Führungserfahrung in der Bundesverwaltung. Wir sind überzeugt: Simone Brander ist in jeder Hinsicht bestens gewappnet, um Zürich als Stadträtin voranzubringen.

Die SP Stadt Zürich wird mit vier Stadtratskandidat*innen in den Wahlkampf steigen. Neben Simone Brander hat sich Min Li Marti für eine Stadtratskandidatur beworben. Die städtische Delegiertenversammlung vom 26. August wird entscheiden, wer neben den Bisherigen Corine Mauch, André Odermatt und Raphael Golta für die SP in den Stadtratswahlkampf steigen wird.

Weitere Auskünfte:
Eva Gut, Co-Präsidentin SP Zürich 10, 079 649 16 11, eva.gut@sp10.ch