Einblicke in Wipkingens «heissen Untergrund»

Uhrzeit

8.00 Uhr

Ort

Veranstaltung am Vormittag, genaue Zeiten folgen noch!
Voranmeldung unter: michael.kraft@sp10.ch

Im vergangenen September hat die Stadtzürcher Stimmbevölkerung mit 83% dem Ausbau der Fernwärmeversorgung zugestimmt. Somit kann nun der Ausbau der Fernwärme in den Gebieten Wipkingen, Unterstrass, Oberstrass, Aussersihl und Sihlquai starten. Da das Kehrichtheizkraftwerk Josefstrasse aber in einigen Jahren stillgelegt wird, geschieht unter Wipkingen zurzeit etwas Einmaliges: Damit Zürich-West auch in Zukunft mit ökologischer Wärme aus Abfall versorgt werden kann, entsteht ein sechs Kilometer langer Verbindungstunnel zum Kehrichtheizkraftwerk Hagenholz.

 

Wir erhalten die Möglichkeit, bei einer exklusiven Führung im Rahmen des Tags der Offenen Türe mehr über die Vorgänge im «Wipkinger Untergrund» zu hören. Dabei werden wir das entstehende Bauwerk in der Region Milchbuck besichtigen können und auch mehr über die Feinverteilung der Fernwärme in Wipkingen erfahren.

 

Merkt euch den Termin für diese spannende Besichtigung vor: Samstag, 21. September, vormittags (Änderungen vorbehalten)

Die Platzzahl ist beschränkt. Ihr könnt euch bereits jetzt mit einem kurzen Mail an michael.kraft@sp10.ch anmelden.

Kalendereintrag herunterladen