ETH & STADT BRINGEN DIE SCHWEIZ VORAN!

19.00 Uhr bis 20.30 Uhr

Hauptveranstaltung 19 Uhr: Restaurant Bellavista, Hönggerbergring 47

Führung ETH 17.30 Uhr: Bus-Haltestelle Zürich, ETH-Hönggerberg (80, 69)

Die ETH steht für Forschung und Innovation. Was braucht sie von der Stadt? Die Stadt Zürich steht für Lebensqualität und die offene Schweiz. Wie trägt die ETH zum Erfolg der Stadt bei? Welche Ideen und Pläne gibt es, die Hochschule auf dem Hönggerberg stärker ins Quartier einzubinden?

Prof. Dr. Ulrich Weidmann, Vizepräsident Personal und Ressourcen der ETH, ehemaliger Gemeinderat, erläutert, was die Hochschule von der Stadt braucht, um erfolgreich zu sein.

Corine Mauch, Stadtpräsidentin und ETH-Absolventin weiss, dass die ETH für Zürich und die ganze Schweiz ein Aushängeschild ist. Der Erfolg wirft aber auch Fragen auf, die zu diskutieren sind.

Im Anschluss laden wir Sie bei einem Umtrunk zum Gespräch ein. Der Anlass ist öffentlich. Wir freuen uns auf Sie, Ihre SP10.

Vor der Hauptveranstaltung gibt es eine Führung durch die ETH Hönggerberg unter der Leitung von Kandidierenden der SP10 für den Gemeinderat.

ETH & STADT BRINGEN DIE SCHWEIZ VORAN! Kalendereintrag herunterladen