Mitgliederversammlung SP10

Uhrzeit

6.55 Uhr bis 13.00 Uhr

Ort

Naturschutzgebiet Filderen bei Wettswil (Treffpunkt: Zürich HB, 6:55 Gleis 41/42)

Outdoor MV der SP10 am Samstag 2. Juni  

Öfter mal was Neues: Wir spannen mit dem Natur- und Vogelschutzverein Höngg zusammen und gehen auf Exkursion ins Naturschutzgebiet Filderen bei Wettswil. (Durchführung nur bei passablen Bedingungen, Auskunft am Freitag 1. Juni ab 19:00 unter 079 215 21 69  )
Der Naturschutz ist unter wachsendem Druck im Kanton Zürich. Überall gibt es andere Nutzungen, die der Natur das Land streitig machen. Im Säuliamt war dies der Bau der Autobahn A4. Das Umweltschutzgesetzt sieht vor, dass nötigenfalls Ersatz geschaffen werden muss, wenn die neue Autobahn schützenswerte Lebensräume zerstört. In Filderen ist das offenbar recht gut gelungen, neue Lebensräume für seltene Vogel und Amphibienarten zu schaffen. Schauen wir es uns an. Wir versuchen noch etwas politischen Stoff mit hinein zu würzen. Der Kampf gegen die N4 dauerte schliesslich Jahrzehnte und politisierte viele Menschen im Säuliamt.
Bist du dabei?
Hier noch wichtige Angaben:
– Anmeldung: bis 26. Mai 2018 bei mathias.egloff@bluewin.ch
– Treffpunkt: 2. Juni, 6:55, Zürich HB Gleis 41/42, (S 5 Zürich HB, Abfahrt 07:09 nach Bonstetten-Wettswil)

Mitgliederversammlung SP10 Kalendereintrag herunterladen