Öffentlicher Anlass SP 10 „Klimaschutz konkret“

«Klimaanlage» (reformierte Kirche Wipkingen), Wibichstasse 43, 8037 Zürich

Politik für alle – Einladung an den öffentlichen Anlass

Im April 2021 präsentierte der Zürcher Stadtrat das Klimaschutzziel Netto-Null 2040 für die Stadt Zürich. Für ein ambitioniertes Ziel setzt sich auch die SP ein, wobei wir in gewissen Bereichen noch weiter gehen wollen. Am „Klimaschutz konkret“ stellt unsere Gemeinderätin und Stadtratskandidatin Simone Brander die aktuelle SP-Klimaresolution „0 % CO2, 100 % solidarisch: Zürichs Weg zu Netto-Null“ vor. Der Heimweh-Wipkinger Dominik Siegrist, Präsident der Gletscherinitiative und Dozent an der Ostschweizer Fachhochschule, wird zum aktuellen Stand der Schweizer Klimapolitik und der Gletscherinitiative einen Input halten.

Im Anschluss an die Referate möchten wir zusammen mit den Teilnehmenden herausfinden in welcher Form der Kreis 10 mehr zu dem Netto-Null Ziel beitragen kann. In Gruppenarbeiten möchten wir diskutieren, wo wir wie noch mehr leisten können.

Zum abschliessenden kleinen Apéro werden wir die spannenden Gespräche weiter fortführen können. Im Sinne einer klimaneutralen Stadt lädt die SP Zürich Kreis 10 daher euch zum gemeinsamen Brainstorming ein.

Bemerkung: Die Veranstaltung wird unter Zertifikatspflicht durchgeführt.

Öffentlicher Anlass SP 10 „Klimaschutz konkret“ Kalendereintrag herunterladen