Online-Veranstaltung zum Tag der Frau

Ort

Online

Wo drückt heute noch der Schuh? Und: Schon mal über die Altersvorsorge nachgedacht?

 

Der Jubiläumstag «50 Jahre Frauenstimm-recht» gab nicht nur Anlass zum Feiern, er hat wichtige Anliegen, Fragen und Diskussionen rund um die Gleichberechtigung wieder angestossen und medial
in den Vordergrund gerückt. Wo drückt heute noch der Schuh? Was muss sich noch ändern?

Zu diesen und anderen Fragen äussern sich einige Genossinnen der SP10 in Zoom-Kurzinterviews,
die wir am Anfang der Veranstaltung zeigen. Anschliessend greifen wir die drängendsten Themen
auf und halten fest, was bezüglich Gleichberechtigung noch geschehen muss.

Unser Gast, Gabriela Medici, Zentralsekretärin Sozialversicherungen des Schweizerischen Gewerkschaftsbundes, wird über ein Thema referieren, das uns alle und insbesondere die Frauen betrifft: die Altersvorsorge. Themen ihres Vortrags werden der Gender-Gap in der Altersvorsorge sein, die aktuelle Situation und der Reformvorschlag AHV21 wie auch die Stossrichtung der nötigen Reformen. Nach dem Referat dürfen gerne Fragen gestellt und die Reformvorschläge diskutiert werden. Da auch diese MV über Zoom stattfinden wird, müsst ihr euch unter folgendem Link eintragen: Hier klicken. Bei Schwierigkeit bitte bei eva.gut@sp10.ch oder eva.schweizer@sp10.ch melden.

Kalendereintrag herunterladen