Outdoor MV Kraftwerk Höngg

Uhrzeit

10.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Ort

auf dem Wehr Höngg

Wehr und Werdinsel, was liegt an?

 

Schon sehr lange wird um die Nutzung der Werdinsel gestritten. Mit dem Aufkommen der Limmatschifffahrt bis Dietikon im Vierer ohne jede Steuerung, sind sogar noch neue Akteure hinzugekommen, die uns auf Trab halten. Das EWZ betreibt im historischen Kraftwerk ein Museum und kennt sich auch sonst sehr gut aus vor Ort. Deshalb lassen wir uns das von Martin Fricker vom EWZ und langjährigem Werdinsel-Führungsverantwortlichen das ganze erklären.

Wir haben um 10.00 Uhr eine Führung zum Wehr und zum Kraftwerk gebucht, die auf alle Fragen zu
Wehr, Ökostrom und Nacktbaden Antworten hat. Das EWZ legt sogar einen Apéro obendrauf.

Gerne erhalte ich eure Anmeldung per SMS auf 079 739 42 43 oder Mail: mathias.egloff@bluewin.ch.
Spontane Teilnahme ist aber kein Problem.

Outdoor MV Kraftwerk Höngg Kalendereintrag herunterladen