So arbeitet Zürich morgen

20.00 Uhr bis 21.30 Uhr

Ort

Impact Hub Zürich - Colab, "Loft Corner" im 4. OG (Zugang via Café Auer & Co im Innenhof), Sihlquai 131, 8005 Zürich

Unsere Beziehung zur Arbeit, unser Arbeitsalltag und wohl auch die Arbeitsinhalte werden sich rasant verändern – das scheint mittlerweile eine Binsenwahrheit zu sein. Doch wohin führt dieser Weg? Arbeiten wir in Zukunft alle als Freelancer in Coworking-Spaces oder ist das nur etwas für eine kleine, kreative Gruppe? Ermöglicht die neue Arbeitswelt ungeahnte Freiräume oder bestimmt die Arbeit alle Bereiche unseres Lebens noch viel stärker? Und was hat das eigentlich mit Politik und mit Zürich zu tun?

Diese und weitere Fragen diskutieren wir mit Niels Rot, Co-Gründer des Impact Hub und versiertem Kenner der Thematik. Der Impact Hub ist der Zürcher Ableger eines globalen Netzwerks, das es kleinen Unternehmen und Freischaffenden ermöglicht, auf einer gemeinsamen, kreativ eingerichteten Bürofläche zu arbeiten und sich zu vernetzen.

Der Anlass wird moderiert von Michael Kraft, Gemeinderat, und von Julia Wysling, Gemeinderatskandidatin, und ist öffentlich. Wir freuen uns auf ein spannendes Inputreferat und eine engagierte Diskussion!

Kalendereintrag herunterladen