Unsere Veranstaltungen im Frühling

Am 24. März 2019 sind im Kanton Zürich Regierungs- und Kantonsratwahlen. An unseren Veranstaltungen zu verschiedensten Themen zeigen die Kandidierenden der SP 6 & 10 weshalb es im Kanton Zürich mehr SP braucht.

Die letzten vier Jahre haben es gezeigt: Die bürgerliche Ratsmehrheit im Kantonsrat macht Politik gegen die Mehrheit der Bevölkerung. Statt die grossen Herausforderungen wie den Klimawandel oder die wachsende Ungleichheit anzupacken, verhindern sie Fortschritt. Für die Kantonsratswahlen am 24. März 2019 treten wir, die Sozialdemokratische Partei der Kreise 6 und 10, deshalb mit neun motivierten Kandidatinnen und Kandidaten an. In den kommenden Monaten organisieren wir verschiedene Veranstaltungen, an denen wir gerne mit Ihnen über einen sozialeren Kanton Zürich diskutieren.

Die Kandidat*innen für den Kantonsrat der SP 6 & 10 laden Sie zu folgenden Anlässen mit anschliessendem Apéro ein:

KLIMAWANDEL STOPPEN IM KANTON ZÜRICH

14. Januar 2019, 19.30 – 21.00 – GZ Wipkingen, Breitenreinstr. 19A

Mit Marcel Hänggi, Journalist und Mitinitiant Gletscher-Initiative.

WASSER PRIVATISIEREN? NEIN ZUM WASSERGESETZ!

28. Januar 2019, 20.00 – 22.00 – AZ Stampfenbach, Lindenbachstr. 1Mit den SP-Kantonsrätinnen Rosmarie Joss, Esther Straub und Sylvie Fee Matter.

ROSENGARTENTUNNEL – JA ODER NEIN?

23. Februar 2019, 14.00 – 16.30 – Treffpunkt: Haltestelle MilchbuckQuartierrundgang vom Milchbuck zum Wipkingerplatz. Mit Gemeinde-rätin Simone Brander werfen wir einen Blick auf die meistbefahrene Verkehrsachse der Stadt Zürich und diskutieren an Hotspots über Verkehr, Sicherheit und mögliche Sofortmassnahmen.

BILDUNG UND CHANCEN(UN)GLEICHHEIT

28. Februar 2019, 19.30 – 21.00 – AZ Stampfenbach, Lindenbachstr. 1

Wir diskutieren mit den Kandidat*innen für den Kantonsrat und zeigen auf, wie sich die SP für mehr Chancengerechtigkeit einsetzt.

KULTURMATINÉE

10. März 2019, 11.00 (Einlass 10.00) – Theater Rigiblick, Germaniastr. 99

Mit Jacqueline Fehr und Mario Fehr. Die zwei Slam-Poeten Phibi Reichling und Kilian Ziegler von der «Agilen Liga» tragen Texte vor. Die musikalischen Einlagen, gesungen von den Kandidat*innen, werden vom Musiker Niels van der Waerden geleitet.

Kandidierende für die Kreise 6 & 10