Eine Starke Liste für den Kreis 10 und Zürich

Die SP Zürich 10 nominierte am Montag, 7. Juni 2021, anlässlich ihrer Mitgliederversammlung ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat der Stadt Zürich. Die Wahlen finden am 13. Februar 2022 statt. Mit starken Köpfen und engagierten Mitgliedern startet die SP10 in den Wahlkampf und freut sich auf spannende Diskussionen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern von Höngg und Wipkingen.

Drei der bisherigen Gemeinderätinnen und Gemeinderäte treten erneut an und werden sich zusammen mit den neu Nominierten dafür einsetzen, dass Zürich eine der Städte mit der höchsten Lebensqualität weltweit bleibt. Sie hoffen, dass sie auch im Februar 2022 das Vertrauen vieler Wählerinnen und Wähler erhalten, damit die Probleme der Zukunft nach dem Motto „Für alle statt für wenige“ angepackt und die Qualität in den Quartieren Wipkingen und Höngg nachhaltig weiterentwickelt werden kann.

Liste der SP Zürich 10 für die Gemeinderatswahlen 2022

1.     Simone Brander, Umweltfachfrau, 1978, bisher

2.     Florian Utz, Jurist, 1980, bisher

3.     Mathias Egloff, Gewässerökologe, 1962, bisher

4.     Lisa Diggelmann, Leiterin Sektion Sport, Studentin, 1995

5.     Jael Sarah Schärli, Sozialarbeiterin FH, 1988

6.     Stefan Bruderer, Lokführer, 1989

7.     Jessica Hefti, TV-Producerin, 1989

8.     Pascal Niederer, Lokführer/Student, 1992

9.     Antoinnette Killias, Historikerin, 1963

10.   Deniz Ökmen, Migrationsfachmann, 1983

11.   Lisa Marti, Studentin/Research Officer, 1992

12.   Peter Summermatter, Unternehmer, 1959

Ein grosser Dank gebührt unseren bisherigen Gemeinderät*innen Sarah Breitenstein und Michael Kraft, die nicht mehr zur Wiederwahl antreten.

Michael Kraft vertritt unseren Wahlkreis seit Oktober 2013 im Gemeinderat und präsidierte zuletzt die Spezialkommission TED/DIB. Daneben war er aktiv in der Spezialkommission Sozialdepartement und in der Paritätische Kommission LR Uri/GR von Zürich. Er wird auf Ende Legislatur zurücktreten. Sarah Breitenstein war dreieinhalb Jahre Gemeinderätin und in der SK SID/V, später in der SK PRD/SSD, aktiv. Sarah tritt im Sommer aus dem Gemeinderat zurück. Wir danken beiden herzlich für den langjährigen Einsatz für den Kreis 10 und die Stadt im Gemeinderat!

Weitere Auskünfte:

Eva Gut, Co-Präsidentin SP Zürich 10, 079 649 16 11, eva.gut@sp10.ch