Selbstbestimmt in den Untergang

Am 25. November stimmen wir über die Selbstbestimmungsinitiative der SVP ab - eine brandgefährliche Forderung. Yves Baer erklärt im Vorfeld unserer Mitgliederve

Nein zum Projekt am Rosengarten

Der Kommissionen des Kantonsrats haben die Beratungen zum Rosengartenprojekt abgeschlossen. Die SP Kreis 10 lehnt das Projekt entschieden ab.

Diese Kröte schlucken wir nicht

An der Mitgliederversammlung im April hat die SP10 über den Rosengartentunnel diskutiert und sich gegen das Projekt des Regierungsrats ausgesprochen.

Nach dem Wahljubel

Das Ergebnis der Gemeinderatswahlen ist eine grosse Freude – und ein anspruchsvoller Auftrag zugleich.

Gesundheit & Alter im Sydefädeli

Vor den Wahlen sind wir nicht nur auf der Strasse in eisiger Kälte anzutreffen - sondern zum Beispiel auch in einem Alterszentrum.

Migration gelingt, wenn Integration gelingt

Die SP10 lud zur Diskussion: Welche Anstrengungen sind von Politik und Gesellschaft für ein noch besseres Zusammenleben in der Stadt Zürich gefragt?

Nein zur Abschaffung der SRG

Unabhängige Medien sind das Rückgrat der Demokratie. Die Schweiz hat starke und vielfältige Medien, und die Demokratie funktioniert.

Dreikönigs-Rundgang zum Thema Wohnen

Die Wohnbauthematik beschäftigt die Zürcher Bevölkerung. Auf einem Rundgang mit Stadtrat André Odermatt zeigte die SP 10 Herausforderungen und Lösungen auf.